Notaufnahme der Kreisklinik Mindelheim
Telefon: 08261/797-0

24-Stunden Herzkatheter-Rufbereitschaft
Telefon: 08261/797-0

Notaufnahme der Kreisklinik Ottobeuren
Telefon: 08332/792-0

Rettungsleitstelle
Telefon: 112

Ärztlicher Bereitschaftsdienst
Telefon: 01805-116117 (0,14 Euro/Min. aus den Festnetzen und max. 0,42 Euro/Min. aus den Mobilfunknetzen)

01.10.2019

Starker Teamgeist beim Stadtlauf Kaufbeuren

Das Team der Kreiskliniken Unterallgäu nimmt am Stadtlauf Kaufbeuren teil

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreiskliniken Unterallgäu nehmen an der Premiere des Stadtlaufs Kaufbeuren teil

Unterallgäu/Kaufbeuren Die Premiere des Stadtlaufs Kaufbeuren war ein großer Erfolg. Und zwar nicht nur für die Veranstalter - diese konnten sich über insgesamt 469 Läuferinnen und Läufer freuen, die sich im Vorfeld zur Veranstaltung angemeldet hatten. Auch das Team der Kreiskliniken Unterallgäu erlebte ein super Event bei Traum-Wetter und perfekten Lauf-Bedingungen. Die 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Kreiskliniken Unterallgäu genossen neben der tollen Atmosphäre beim gesamten Event, eine tolle Laufstrecke durch die Kaufbeurer Altstadt, den Jordanpark und über den Fünffingerturm.

Dr. Markus Tietze, Chefarzt der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie hatte die Teilnahme der Kreiskliniken am Stadtlauf Kaufbeuren angeregt und selber am Lauf teilgenommen. „Ich freue mich, dass wir ein starkes Team mit tollen Leistungen hier am Start hatten. Der Stadtlauf war ein super Event und es hat allen sehr viel Spass gemacht. Wir freuen uns schon auf den nächsten Stadtlauf“, strahlte der Chefarzt.